Kalender

Lade Veranstaltungen

Wear It Purple – Demonstration in Gera

26. August 2022 @ 14:00 18:00

Der Wear It Purple Day ist eine seit 2010 an jedem letzten Freitag im August stattfindende Aktionsform, die der Unterstützung junger queerer Menschen gewidmet ist.

Der Tag wurde ins Leben gerufen, weil sich junge Menschen weltweit mit Diskriminierung aufgrund Ihrer Sexualität oder Geschlechtsidentität konfrontiert sahen und bis heute sehen. Die Folgen sind nicht tragbar und deshalb ist es so wichtig, darauf aufmerksam zu machen. Als gut sichtbares Zeichen tragen queere Menschen und deren Verbündete an diesem Tag Kleidung in Lila.

Im 12. Jahr, seit dem ersten Aktionstag, ist Gera nun mit dabei. Das Feministische Kollektiv Gera ruft dazu zu einer Versammlung ab 14:00 auf dem Vorplatz des Kultur- und Kongresszentrum. Ab 16:00 findet dann eine kraftvolle Demo durch die Stadt statt, um die Anliegen junger queerer Menschen deutlich und sichtbar zu zeigen. Tragt Lila und kommt vorbei!

Veranstalter

Feministisches Kollektiv Gera
femko.gera@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Ort

Eventfläche des Kultur- und Kongresszentrum
Schloßstraße 1
Gera, 07545


Zur Termin-Übersicht